Die Kommunikation haben wir mit getargeten Social Media Reels übernommen, in denen unser Moderator Robin archetypische Vereine Besucht – auf einem Roadtrip durch Niedersachsen mit einer VGH-blauen Isetta. Neben Paid-Assets mit einer Laufzeit von 15s sind auch längere Content-Pieces für die Social Kanäle der VGH, den YouTube Kanal JetztLosleben und die VGH Website entstanden.
Ein besonderer Moment: Der Roadtrip-Film wird auf der großen Leinwand auf dem 275 Jahre VGH Festakt in Hannover gezeigt und dort vom VGH Vorstand und den wichtigsten Kunden und Stakeholder gesehen. Die VGH-Vertreter sprechen wir zusätzlich mit einem seperaten Film an, in dem ein der Agentur-Geschäftsführer Leon Ohlhoff sie überzeugt, lokale Vereine zur Teilnahme zu bewegen.
Die Strategie geht auf: Am Ende der Bewerbungsphase haben sich nicht nur 275 Vereine aus Niedersachsen beworben, sondern fast 2.500 Vereine. Aktuell läuft die Abstimmungsphase für die Vereine: Auch hier haben wir schon am ersten Kampagnentag 1.000 Niedersachsen überzeugt, auf der Landingpage der VGH für die Hauptgewinner abzustimmen.
Als Art Director war ich für die Konzeption der Assets bis zur Shotlist zuständig, habe die Produktionen am Set begleitet, die Postproduktion und Freigabe der Assets betreut und die Kommunikation mit den Partneragenturen und dem Kunden übernommen.